Geschichte

Im Jahr 1959 gründete Hans Walter Kummer sein Architekturbüro in Thayngen. 1995 wurde die Einzelfirma in die Kommanditgesellschaft Hans Walter Kummer & Partner umgewandelt, wodurch sein Sohn Martin Kummer zum Junior-Chef aufstieg. Im Jahr 2001 wurde umstrukturiert: Martin Kummer übernahm die Geschäftsleitung, und das Architekturbüro Martin Kummer & Partner wurde als Kommanditgesellschaft eingetragen.

Um dem zunehmenden Wunsch nach Fixpreisen und schlüsselfertigen Häusern gerecht zu werden wurde im Jahr 1999 zusätzlich die Firma Kummer Generalbau AG gegründet, welche auf die Bauausführung als Generalunternehmung spezialisiert ist und vermehrt eigene Projekte realisiert.

Seit mehr als 40 Jahren ist Werner Hakios als Zeichner, Bauleiter und kreativer Ideenlieferant im Architekturbüro Kummer tätig. Die Administration und die Buchhaltung ist seit Jahren in den Händen von Gabi Gmür Kummer, der Ehefrau von Martin Kummer. Frank Kähler als versierter Zeichner am CAD-Arbeitsplatz sowie jeweils ein/e Lernende/r Zeichner/in Fachrichtung Architektur vervollständigen das Team.

Zurück nach oben